Öko-Landwirtschaftstag der Raiffeisen Waren GmbH in Wehrheim

Wehrheim, 26. Oktober 2023 – Erstmalig drehte sich bei einer Veranstaltung der Raiffeisen Waren GmbH alles um das Thema Öko-Landwirtschaft. Das Bioteam der Raiffeisen Waren GmbH lud zum gemeinsamen Austausch bei interessanten Vortragsthemen und einer Technikpräsentation ein.

Öko-Landwirtschaftstag in Wehrheim

Am Donnerstag, 26. Oktober 2023, lag der Fokus in Wehrheim auf der ökologischen Landwirtschaft. An diesem Tag wurden Kunden, Fachberater*innen und Hersteller zum fachlichen Austausch zusammengeführt. Die Gäste verfolgten ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm, das durch eine Technikausstellung ergänzt wurde.

Zunächst stellte sich das Bioteam der Raiffeisen Waren GmbH vor. Anschließend gab es Einblicke in den Bio-Getreidehandel und interessante Kulturen. Weiter ging es mit der Fruchtfolgengestaltung und dem Aspekt der Kalkung. Auch digitale Themen wie Plantivo/Acker Profi fanden ihren Platz. Die dazu passende Technik an Bodenbearbeitungsgeräten rundete das Programm ab. Entsprechende Traktoren und Striegel- und Sätechnik gab es im Freibereich zum Anfassen.

„Wir freuen uns, dass viele Landwirte und Landwirtinnen unserer Einladung gefolgt sind und die Veranstaltung bei ihrer Premiere so gut angenommen wurde“, so Frank Gollbach, Abteilungsleiter Futtermittel und Bio der Raiffeisen Waren GmbH.

Die Fachveranstaltung fand im historischen Ambiente der Klosterscheune des Klosters Thron in Wehrheim statt. Bei gegrilltem Essen am Foodtruck erfreuten sich zahlreiche Gäste an dem gelungenem Event.

Für die Raiffeisen Waren GmbH ist der Bio-Bereich inzwischen zu einer festen Größe geworden, der auch in Zukunft fortgeführt und weiterentwickelt werden soll.