Das war der Kassel Marathon 2023

Vom 15. bis 17. September 2023 fand der Kassel Marathon statt. Die Raiffeisen Waren-Gruppe war erneut als Sponsor, Namensgeber des Bambini-Laufs und mit einigen Läufer*innen vertreten.

Am Freitag ging es los mit dem Bambini-Lauf. Mit 800 Anmeldungen von Kindern zwischen zwei und sechs Jahren war der Bambini-Lauf erneut ausgebucht. Nach einer Strecke von 420 Metern durch das Auestadion erwarteten die Kinder ein buntes Programm, Medaillen und eine Überraschung im Ziel. Gemeinsam mit der kieferorthopädischen Praxis Zahnspangenliebe haben wir an jede/n kleine/n Läufer*in einen bunten Turnbeutel ausgegeben - gefüllt mit Buntstiften, Seifenblasen und Federmäppchen. Leuchtende Kinderaugen und stolze Eltern machten den Bambini-Lauf zu einem vollen Erfolg.

Am Sonntag wurde es dann ernst für die Erwachsenen. Um 09:30 Uhr startete für die Läufer*innen aller Disziplinen der Kassel Marathon. So gingen die Raiffeisen Kollegen*innen als Staffel, für den Halbmarathon oder für den Power-Walking-Halbmarathon an den Start. Bei dem doch sehr warmen Wetter eine Herausforderung für alle, die gut gemeistert wurde. Alle haben es mit guter Laune und zufrieden ins Ziel geschafft.

Auch im kommenden Jahr wird die Raiffeisen Waren-Gruppe den Kassel Marathon finanziell wieder unterstützen. Als in der Region stark verwurzeltes Unternehmen liegt Raiffeisen diese Veranstaltung besonders am Herzen und engagiert sich mit Freude und Herzblut daran.

Es war ein tolles und rundum gelungenes Marathon-Wochenende - sowohl für alle Läufer als auch für die Wahrnehmung der Raiffeisen Waren“, so Benedikt Ehrhardt, Bereichsleiter IT & Digitalisierung, Marketing. „Vielleicht gelingt es uns im nächsten Jahr noch mehr Läufer an den Start zu bringen: egal ob als Einzelläufer oder Staffel“, ergänzt Ehrhardt weiter.