Zehn Handelsfachwirte auf einen Streich

Gruppenfoto Handelsfachwirte

Rendsburg/Baunatal Gleich zehn frischgebackene Handelsfachwirte kann die Raiffeisen Waren GmbH in ihren Reihen begrüßen. Im schleswig-holsteinischen Rendsburg erhielten die Kollegen die ersehnten Auszeichnungen am Mittwoch, 18. Mai 2016. "Eine großartige Leistung als Krönung für eine intensive Fortbildung", fasste Benedikt Ehrhardt, Leiter der Abteilung Marketing/Kommunikation bei der Raiffeisen Waren GmbH, die Zeit der Kollegen bei der Zertifikatsübergabe zusammen.

Eineinhalb Jahre Lernen und intensive Vorbereitung teilten sich für die Absolventen in fünf Blocke à zwei Wochen, die sowohl im hessischen Baunatal, wie auch in Rendsburg im GenoHotel absolviert wurden. Auf dem Lehrplan standen für die angehenden Fach- und Führungskräfte unter anderem Unternehmensführung und -steuerung, Volkswirtschaftslehre, Beschaffung und Logistik sowie Handelslogistik. Die Raiffeisen Waren GmbH bietet seit mehreren Jahren die berufsbegleitende Weiterbildung zum Handelsfachwirt an, um engagierten Mitarbeitern den Schritt auf der Karriereleiter zu erleichtern. "Wir freuen uns, dass die Absolventen aus allen Sparten sowie flächendeckend aus unserem Arbeitsgebiet stammen", so Rosemarie Kimm, Personalentwicklung der Raiffeisen Waren GmbH. "In Jena, Kassel, Korbach Hünfeld, Bebra, Gelnhausen und Halle/Salle sind die neuen Handelsfachwirte tätig", so Kimm weiter.

Folgende Kollegen haben die Fortbildung abgeschlossen:

David Beckel – Außendienst LH Halle/Saale
Sebastian Breitung – Niederlassungsleiter Verkaufsbüro Energie Bebra
Tobias Hobsch – Niederlassungsleiter BNL Halle/Saale
Mathias Humpert – Niederlassungsleiter BNL Korbach
Benedikt Kircher – Kfm. Mitarbeiter LH Hünfeld
Christian Knüttel – Kfm. Mitarbeiter BNL Hünfeld
Madeleine Späth – Kfm. Mitarbeiterin BNL Halle/Saale
Maik Strauß – Kfm. Mitarbeiter BNL Jena
Sascha Viel – Niederlassungsleiter Verkaufsbüro Energie Gelnhausen und Schlüchtern
Marc Wiemann – Kfm. Mitarbeiter Zentrale Forderungscontrolling