Wir lassen den Acker beben

Raiffeisen Waren GmbH veranstaltet Feldabende und präsentiert neueste Technik

Amazone CYou-Tour 2015 (Martinhagen)

Wittelsberg/Martinhagen Geballte Traktorentechnik, neueste Bodenbearbeitungsmaschinen und jede Menge Know-how - unter dem Motto "Wir lassen den Acker beben" hat die Raiffeisen Waren GmbH zwei Feldabende organisiert. Gezeigt wurden dabei die aktuellsten AMAZONE-Techniken, FENDT- und VALTRA-Traktoren.
Auf den Flächen der landwirtschaftlichen Betriebe Schnabel in Wittelsberg und Bollerhey in Martinhagen waren die Ort für die "C You Tour 2015" von AMAZONE. Präsentiert wurden die neuesten Sämaschinen der "C"-Baureihe, der Düngerstreuerbaureihen und Pflanzenschutztechnik. Außerdem konnten die mehr als 1200 Besucher, die zu den beiden Veranstaltungen strömten, die FENDT-Traktoren der Baureihen 200er bis 900er Vario sowie neueste VALTRA-Traktoren bestaunen und genau unter die Lupe nehmen.
Sowohl Andreas Happel vom Technik-Center in Marburg-Cappel als auch Christian Landgrebe vom Technik-Center Gudensberg zeigten sich begeistert von der Resonanz und den Reaktionen der Besucher. "Wir haben tolles Feedback bekommen und die Zuschauer haben mit Fachwissen und Interesse die technischen Neuerungen begutachtet", so Happel und Landgrebe unisono. Neben den Vorführungen der aktuellen Maschinen nutzten die vielen Besucher die Zeit, um sich auch intensiv mit den Kollegen auszutauschen.
Die nächsten Feldabende der Raiffeisen Waren GmbH finden am 2. September in Edemissen und am 10. September in Malsfeld-Mosheim statt.