Werksbesichtigung bei SILOKING

Ehemalige Landwirtschaftstechniker aus Fulda nahmen an zweitägiger Fahrt teil.

Fulda Der Verein VLF (Landesverband Hessen für Landwirtschaftliche Fortbil-dung) lud am 20. und 21. Februar 2013 ehemalige Landwirtschaftstechniker aus dem Raum Fulda zu einer zweitägigen Fahrt nach Bayern ein. Durch die Organi-sation von Herrn Christian Hartmann, Verein VLF, und Herrn Wolfgang Schmelz, Raiffeisen-Technik Center Fulda, ging die jährlich stattfindende Bildungsfahrt diesmal nach Bayern.

Am ersten Tag stand die Besichtigung des Bildungszentrums für Landwirtschaft in Triesdorf auf dem Programm. Die 28 Fahrtteilnehmer erhielten einen kompakten Überblick über die verschiedensten Fütterungssysteme.

Der zweite Tag begann mit einem Vortrag über Verfahrenstechnik in der Milchvieh- fütterung. Nach dem Vortrag ging es weiter zu der Werksbesichtigung bei SILOKING in Tittmoning-Kirchheim. Die Siloking-Technik konnte nachmittags an einer Biogasanlage eines bayrischen Betriebes live im Einsatz bestaunt werden. Die Teilnehmer erlebten zwei interessante Tage mit umfassenden Informationen zur Fütterungstechnik.