Über 400 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür nach Semmenstedt

Mit einem Tag der offenen Tür feierte die Raiffeisen Waren GmbH am Samstag, 28. Oktober 2017, die Einweihung des Technik-Standortes in Semmenstedt, An der Alten Mühle 8. Über 400 Besucher kamen zur Veranstaltung und trugen maßgeblich zu deren Erfolg bei.

Semmenstedt. Das Unternehmen ist langjähriger Eigentümer des Standortes Semmenstedt und hat im Sommer 2017 das Mietverhältnis mit der Agravis Technik Raiffeisen GmbH aufgelöst. Seitdem führt die Raiffeisen Waren GmbH den Standort wieder in Eigenregie. „Die positive Resonanz und gute Stimmung zu Eröffnung zeigen uns, dass wir mit dem Neuausrichtung des Standortes in Semmenstedt eine gute Entscheidung getroffen haben“, so Mario Soose, Spartenleiter Technik bei der Raiffeisen Waren GmbH mit Blick auf das Produktportfolio führender Landtechnikhersteller und den damit verbundenen Service und Vertrieb. Mit der Wiederaufnahme von Semmenstedt verfügt das Unternehmen im östlichen Niedersachsen nunmehr über acht Vertriebs- und Servicestandorte. Philipp Minnich verantwortet als Außenstellenleiter Technik die Vertriebsregion in Niedersachsen. „Semmenstedt ist der Südlichste unserer Technik-Standorte. Unser Arbeitsgebiet in Semmenstedt erstreckt sich geographisch von Braunschweig/Salzgitter bis Helmstedt sowie von Bad Harzburg bis Wolfsburg“, so Minnich. „Wir sind durch unser flächendeckendes Vertriebsnetz in der Region nun noch näher am Kunden und können diesen mit erstklassigen Produkten und einen leistungsstarkem Service versorgen“. Schwerpunkt in Semmenstedt ist der Vertrieb von Traktoren- und Erntetechnik der Marke Massey Ferguson aus dem Hause AGCO. Bei den Anbaugeräten zählen Amazone und Köckerling zum Portfolio. Ebenfalls ist man in Semmenstedt spezialisiert auf den Kleingerätevertrieb. Hier zählen Stihl, Viking und BGU zu den Partnern. Zum Tag der offenen Tür wurde dem breiten Publikum die geballte Technik präsentiert. Allen voran eine umfangreiche Ausstellung aller MF-Traktoren von 75 bis 400 PS. Ruven Mahnkopf, Verkaufsberater in Semmenstedt, stand gemeinsam mit seinem Team für Fragen jederzeit zur Verfügung.