Über 400 Besucher kamen zum Amazone-Feldabend nach Ziegenhain

Schwalmstadt-Ziegenhain. Am 16. August 2017 herrschte auf den landwirtschaftlichen Flächen der Familie Rudolph, Domäne Schafhof, in Schwalmstadt-Ziegenhain reges Treiben. Über 400 Besucher waren der Einladung der Raiffeisen Waren GmbH gefolgt und erlebten zum Amazone-Feldabend modernste Landtechnik in der theoretischen Vorstellung und im Praxiseinsatz.

Präsentiert wurde auf dem Gelände das gesamte Amazone-Programm live und hautnah zum Anfassen. Highlights der Veranstaltung waren unter anderem der Anbaudrehpflug Cayros und die neue Säkombination Cataya. Während der Anbaudrehpflug Cayros mit seinem komfortablem Einstellzentrum und den vielfältigen Ausstattungsmöglichkeiten überzeugte, demonstrierte die neue Säkombination Cataya als „Machine of the Year 2017“ ihre vielen Vorteile als Maschine zur Pflug- und Mulchsaat für professionelle Betriebe. Gezogen wurden die Anbaugeräte von modernsten Traktoren aus den Häusern Fendt, Massey Ferguson und Valtra. Besonderes Interesse lag einmal mehr auf dem Fendt 1000 Vario. Die Gespanne wurden im Vorführring von den Werkbeauftragen der jeweiligen Häuser fachkundig vorgestellt. Während der theoretischen Vorführung wurde zudem die Agrardrohne der Firma Helm-Software präsentiert. Mittels der Drohne lassen sich aus der Luft mögliche Wildschäden, Fehlstellen, Krankheiten oder Spritzfehler einfach erkennen und frühzeitig behandeln.

„Wir sind erfreut über den großen Zuspruch zu unserer Veranstaltung“, so Michael Wismar, Außenstellenleiter Raiffeisen Technik West. „Ein solcher Praxistag gibt uns die Möglichkeit viele gute und fachliche Gespräche zu führen und die Kunden intensiv zu beraten. Das stärkt natürlich auch die Kundenbindung“, so Wismar zufrieden.

Bis in die späten Abendstunden hatten die Besucher die Gelegenheit die Traktoren und Maschinen im Praxiseinsatz zu testen und bei rustikaler Bewirtung gute Dialoge mit den Fachberatern der Raiffeisen Waren GmbH, von Amazone, den Traktorenherstellern sowie ihren Berufskollegen zu führen.