Start in das Berufsleben

80 junge Auszubildende trafen sich zum Kennenlerntag im Bergpark Wilhelmshöhe.

Kassel Zum Ausbildungsstart hat die Raiffeisen-Warenzentrale Kurhessen-Thüringen (Raiffeisen-Warenzentrale) alle neuen Auszubildenden der Konzerngesellschaften zum traditionellen Kennenlerntag in die Zentrale nach Kassel eingeladen. Dort trafen sich 80 junge Menschen unterschiedlicher Ausbildungsberufe aus den verschiedensten Regionen Deutschlands. Die angehenden Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Mechaniker für Land- & Baumaschinentechnik, Informatikkaufleute, Fachinformatiker und Fachkräfte für Lagerlogistik aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Hessen wurden in einer feierlichen Veranstaltung persönlich von der Geschäftsführung begrüßt. So konnten alle Auszubildenden tiefere Einblicke in die verschiedenen Branchen der Raiffeisen-Warenzentrale erhalten und sich persönlich untereinander kennenlernen. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemeinsamer Nachmittag im Bergpark Wilhelmshöhe mit einer Führung zum Weltkulturerbe Herkules und dem Besuch der Wasserspiele.