Spendenabend zur "Tour der Hoffnung"

Die Raiffeisen Kassel beteiligt sich mit einer Spende an der "Tour der Hoffnung" zugunsten krebskranker Kinder.

Seit mittlerweile 30 Jahren setzt sich die Tour der Hoffnung für krebskranke Kinder ein. Bei der jährlich stattfindenden Radtour sammeln prominente und hochrangige Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft und Politik Spenden für notleidende Kinder. In diesem Jahr führte die Tour durch Teile von Nord- und Mittelhessen sowie Südniedersachsen. Die im Rahmen der Radtour eingesammelten Spenden gehen unter anderem an das Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Kassel für den Aufbau der ambulanten Palliativversorgung.

Im Rahmen der Tour gab es zudem einen Spendenabend bei E.ON Mitte in Kassel. Bei dieser Veranstaltung am 16.August in der Unternehmenszentrale waren sämtliche Tourteilnehmer u. a. ehemalige Olympiamedaillengewinner, Weltmeister und Stars aus der Showbranche ebenso anwesend wie Vertreter aus Politik, Wirtschaft und den Medien. im Rahmen dieses Spendenabends hat auch die Raiffeisen-Warenzentrale Kurhessen-Thüringen einen Spendenscheck in Höhe von 1000,- Euro überreicht.