Raiffeisen Waren GmbH übernimmt Tankstelle in Diesdorf

Zum 1. Januar 2017 wird die Tankstelle an der Wittinger Straße 20 von der Raiffeisen Waren GmbH übernommen und betrieben.

„Wir freuen uns über den Erwerb des neuen Standortes, der einen weiteren Teil dazu beiträgt, dass die flächendeckende Versorgung unserer Kunden mit Energie gesichert ist“, so Nils Rendelmann, Abteilungsleiter Raiffeisen Energie in Wittingen. Das Unternehmen betreibt in Niedersachsen 16 und in Sachsen-Anhalt eine Tankstelle und ist Spezialist im Energiehandel. „Wir sind der kompetente Ansprechpartner in der Region, wenn es um fossile Brennstoffe oder erneuerbare Energien geht, so Rendelmann weiter. Zum Angebotsspektrum der Raiffeisen Energie gehören der Handel mit Heizöl, Diesel, Erdgas oder festen Brenn-, Kraft- und Schmierstoffen. Auch alternative Produkte wie Holzpellets, Bioheizstoffe oder umweltfreundliche Schmierstoffe gehören zum Portfolio. „Mit der Raiffeisen Waren GmbH habe ich einen kompetenten und regional stark aufgestellten Partner gewinnen können, der meine Tankstelle weiter betreiben und die Versorgung rund um Diesdorf sichern wird“, so Bernd Niemann, bisheriger Betreiber der Tankstelle in Diesdorf, über den Verkauf.

Um einige notwendige Umbauarbeiten durchzuführen, werden Tankstelle, Shop und Waschanlage am 31. Dezember 2016 geschlossen, um ab dem 6. Januar 2017 den Kunden dann wieder mit dem gewohnten Service und der bekannten Mannschaft zur Verfügung zu stehen. „Die Zukunft der Tankstelle ist gesichert“, so Niemann und Rendelmann unisono.