Raiffeisen Waren GmbH organisiert mehr als 45 Vortragsveranstaltungen für rund 5000 eingeladenen Gästen

Unternehmen informiert mit internen und externen Experten über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Agrar sowie Baustoffe.

Kassel. Die Raiffeisen Waren GmbH hat im Winter 2015/2016 in Hessen, Thüringen und Niedersachsen mehr als 45 Vortragsveranstaltungen organisiert. Dazu waren rund 5000 Gäste in die Standorte des Unternehmens eingeladen.

Die Themen in den beiden Bereichen Agrar und Baustoffe waren dabei sehr vielfältig und durch interne und externe Referenten der Partner kompetent besetzt. In der Agrarsparte wurden dabei unter anderem Themen wie der Einsatz von Pflanzenschutz und Düngemittel, neue juristische Vorgaben, Grünland, technische Entwicklungen und neue Mischungen beim Futtermittel behandelt. Für Hausbesitzer, Bauherren und Sanierer standen die Themenschwerpunkte Einbruchsicherheit, Schallschutz und energetische Sanierungen auf der Tagesordnung.

Erreicht wurden die 5000 Menschen durch das Bekanntmachen über viele verschiedene Kanäle. Zu allen Terminen versandte die Raiffeisen Waren GmbH persönliche Einladungen. Veröffentlicht wurden die mehr als 45 Veranstaltungen auch auf der Internetseite des Unternehmens www.raiwa.net, im Newsletter und in den Fachmedien.