Raiffeisen Waren GmbH informierte Kunden auf über 40 Vortragsveranstaltungen über aktuelle Entwicklungen

Kassel. Traditionell lud die Raiffeisen Waren GmbH auch in diesem Jahr wieder zu zahlreichen Vortragsveranstaltungen in der Region ein. Auf über 40 Veranstaltungen wurde den Kunden die Möglichkeit geboten, sich vor dem Start in die neue Saison über aktuelle Entwicklungen und Neuheiten im Bereich Agrarwirtschaft zu informieren.

Eingeladen wurden tausende Kunden per persönlicher Einladung, über die Homepage, den Newsletter, die Fachpresse und Social Media. Die Veranstaltungen fanden dabei im gesamten Arbeitsgebiet der Raiffeisen Waren GmbH statt und umfassten vielfältige Themen und Inhalte aus der Agrarwirtschaft. Dazu gehörten beispielsweise die Anforderungen und Rahmenbedingungen der Agrarmärkte 2018, Pflanzenschutz- und Düngemittel- und Sortenempfehlungen für die neue Saison und die Auseinandersetzung mit der neuen Düngeverordnung. Auch das Raiffeisen-Serviceportal, welches den Kunden der Raiffeisen Waren GmbH einen digitalen Überblick über Verkaufskontrakte, Anlieferungen, eingelagerte Ware, Einkaufskontrakte, ihre Düngerbezüge und ihre Rechnungen bietet, wurde auf den Veranstaltungen vorgestellt. Präsentiert wurden die zahlreichen Vortragsthemen sowohl von internen wie auch von externen Referenten.

Die Vortragsveranstaltungen wurden traditionell von den Landwirten gut angenommen. Unzählige Kunden nutzten die Möglichkeit, sich zu informieren und mit Fachberatern und Berufskollegen Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.