Neues Homepage-Tool: 210 Standort auf einen Blick

Die Raiffeisen Waren GmbH hat ein neues Google-Maps-Tool auf ihrer Internetseite implementiert. Besucher und Kunden können sich nun mit einem Klick alle 210 Standorte anzeigen lassen. Oder diese nach Sparten sortieren.

Einfache Standortsuche mit neuem Tool

Kassel. Standorte der Raiffeisen Waren GmbH sind im Internet nun noch einfacher zu finden. Eine neue Applikation von Google Maps auf der Homepage www.raiwa.net sorgt für Transparenz bei der Auswahl der 210 Niederlassungen des Unternehmens. Mit dem neuen Tool geht die Raiffeisen Waren GmbH neue Wege. „So können unsere Kunden und Besucher der Homepage schnell und unkompliziert jeden Standort unseres Unternehmens finden“, sagt Reemt Bernert, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Raiffeisen Waren GmbH.

Die neue Applikation ermöglicht jedoch weit mehr als nur einen großen Überblick über das geografische Tätigkeitsfeld des Unternehmens. Durch das neue Tool können die Besucher auch direkt auswählen, wo und welche Standorte angezeigt werden sollen. Über die Auswahl eines Standortes oder einer Postleitzahl lässt sich die Suche ebenso eingrenzen wie durch einen die Festlegung eines Umkreises von bis zu 100 Kilometern.

Ebenso wichtig ist die Suchfunktion nach einer bestimmten Sparte. „Durch unser breites Tätigkeitsspektrum von Agrar, Technik, Baustoffe, Märkte, Energie, Vieh und verschiedenen Dienstleistungen betreiben wir auch Niederlassungen, die auf eine oder mehrere Sparten spezialisiert sind. Nun kann die Standortsuche direkt auf die gesuchte Sparte eingegrenzt werden“, so Reemt Bernert. Wenn ein Besucher beispielsweise ein Technik-Center sucht, werden alle anderen Standorte für eine optimierte Sichtbarkeit ausgeblendet.
Ist die Auswahl auf eine Niederlassung gefallen, werden mit einem Klick die Anschrift und wichtigsten Kontaktmöglichkeiten angezeigt. Ein Link führt direkt zu einer Seite mit ausführlichen Informationen wie konkreten Ansprechpartnern, Angebote und Leistungen des Standortes.