Mehr als 600 Besucher kommen zur Eröffnung des neuen Technik-Centers der Raiffeisen Waren GmbH in Tülau-Voitze

Tülau-Voitze/Kassel. Das neue Technik-Center am Standort in Tülau-Voitze ist eröffnet. Dazu hat die Raiffeisen Waren GmbH am Samstag, 8. Oktober 2016, bei einem Tag der offenen Tür alle Interessierten auf das neue Gelände eingeladen – und mehr als 600 Besucher nahmen die Einladung an.

„Das war wirklich eine absolut gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen“, berichtet Philipp Minnich, Außenstellenleiter der Raiffeisen Waren GmbH und zuständig für die Region Niedersachsen.

Das Team der Raiffeisen Waren GmbH öffnete den gesamten Samstag die Tore zur Werkstatt, zeigte die aktuelle Produktepallette der Hersteller AGCO, Amazone, Köckerling, Grimme, Lemken, Beinlich und Brantner. Hinzu kamen die Ausstellung von moderner Gebrauchttechnik und ein buntes Rahmenprogramm. Während der Landfrauenverein Brome für Kaffee und Kuchen sorgte, begeisterte ein Holzschnitzer durch seine Arbeit. Für die jüngsten Besucher wurde Kinderschminken und eine Hüpfburg angeboten – letztere wurde spontan wegen kleinerer Regenschauer in die große Halle verlegt. „So hatten die Eltern ihren Nachwuchs auch ganz entspannt immer im Blick“, sagt Minnich mit einem Schmunzeln.