Intensive Gespräche, enorme Präzision und neueste Technik

Amazone und Raiffeisen Waren GmbH veranstalten Praxistag.

Ziegenhain. Gemeinsam mit Amazone hat die Raiffeisen Waren GmbH in Schwalmstadt-Ziegenhain einen Praxistag veranstaltet, den rund 100 fachkundige Landwirte besuchten. Die Verkaufsberater zeigten am Dienstag, 3. Mai 2016,  auf dem Gelände „Am Flugplatz Ziegenhain“ modernste Pflanzenschutztechnik im praktischen Einsatz.

„Der Praxistag war eine rundum gelungene Veranstaltung“, freut sich Steffen Koch, Außenstellenleiter der Raiffeisen Technik West. Solche Kompetenztage mit den vielen fachlichen Gesprächen sorgen für intensive Beratungen und eine gestärkte Kundenbindung, so Koch weiter.

Auf dem Gelände präsentiert Amazone unter anderem die Einzeldüsenschaltungen AmaSelect und AmaSwitsch, die neue Gestängeführung DistanceControl plus sowie More than ISOBUS. In Theorie und praktischen Vorführungen demonstrieren die Partner außerdem die Anbauspritzen UF 901 15m Qplus, UF 1201 21m Super S und UF 1801+FT 30m Super S sowie die Anhängespritzen UG 3000 21m Super L und UX 5200 27m Super L im Praxiseinsatz.

Gezogen wurden die Anbaugeräte von modernsten Traktoren aus den Häusern Fendt, Massey Ferguson und Valtra.