Gewinne des Mosheim-Malwettbewerb an fünf Kinder übergeben

Preise des Malwettbewerbs sorgen für freudige Gesichter.

Homberg. Ida, Liv, Lukas, Lennox und Lauritz heißen die glücklichen Kinder, die die Hauptpreise beim Malwettbewerb im Rahmen des Fendt-Feldabends in Mosheim gewonnen haben. „Viele Kinder haben am Malwettbewerb teilgenommen und schöne Bilder gemalt. Die Entscheidung ist uns erneut schwer gefallen“, berichtet Katharina Penke, Projektleiterin Marketing bei der Raiffeisen Waren GmbH. „Erstmals haben wir in diesem Jahr daher fünf Gewinnerkinder prämiert“, so Penke weiter.

Unter dem Titel „Male Dein schönstes Mosheim-Erlebnis“ malten alle Kinder tolle und teilweise sehr detailgetreue Bilder. Ida beispielsweise fand den Feldabend in 2016 so toll, dass sie die Motorrad-Freestyle-Show über den Fendt 1000 Vario nochmal nachmalte. Und Lauritz malte mit viel Liebe zum Detail die Praxisvorführung auf der Fläche. Auch wenn diese aufgrund des Regenwetters in diesem Jahr nicht stattfand, waren sich alle Kinder einig, dass es wieder ein toller Feldabend war. Es war natürlich auch klar, dass die Kinder mit ihrem Tretschlepper nach Mosheim gekommen waren. Die erste Reihe im Vorführring war in diesem Jahr für die Kleinsten reserviert. Aus nächster Nähe haben sie die große Technik und die Artistik auf den Maschinen live erlebt.

Vergangene Woche Donnerstag überreichte Frank Grenzebach, Verkaufsberater am Raiffeisen Technik-Center in Homberg die Preise. „Die Begeisterung für die Landtechnik fängt bereits im Kindesalter an“, sagt Grenzebach. „Kinder sind unsere Zukunft. Daher legen wir zum jährlichen Fendt-Feldabend mit tollen Aktionen auch ganz klar den Focus auf die Kleinsten“, so Grenzebach weiter. Für die Raiffeisen Waren GmbH sind alle Kinder Gewinner. Jedes am Malwettbewerb teilgenommene Kind hat ein kleines Dankeschön-Präsent erhalten.

Bildunterschrift:

Frank Grenzebach mit den Gewinnerkindern Lennox, Lukas, Liv, Ida, Lukas und Lauritz (v.l.n.r.)