Gewinne des Malwettbewerbs an drei Kinder übergeben

Preise des Malwettbewerbs auf dem Fendt-Feldabend in Mosheim sorgen für freudige Gesichter.

Frank Grenzebach umrahmt die Gewinnerkinder Ben, Phil und Valentin (v.l.n.r.)

Homberg. Ben, Valentin und Phil heißen die glücklichen Kinder, die die Hauptpreise beim Malwettbewerb im Rahmen des Fendt-Feldabends in Mosheim gewonnen haben. „Viele Kinder haben am Malwettbewerb teilgenommen und schöne Bilder gemalt, so dass uns die Entscheidung schwer gefallen ist“, berichtet Katharina Penke, Projektleiterin Marketing bei der Raiffeisen Waren GmbH.

Unter dem Titel „Mal Dein schönstes Mosheim-Erlebnis“ malten die Kinder tolle Bilder. Vom Fendt 1050 Vario, über Motive zum Fendt-Häcksler und den Praxiseinsatz der Maschinen waren vielseitige Gemälde dabei. Sehr detailgetreu malten die Kinder dabei einzelne Szenen. So beispielsweise die großen Quaderballen, die den Vorführring säumen und den Zuschauern zur Sitzmöglichkeit dienen. Für Gewinnerkind Ben eine tolle Sache, da er so aus der ersten Reihe die Einfahrt der Maschinen sehen kann. Für alle Gewinnerkinder war aber klar: Mosheim ist ein tolles Erlebnis. Und natürlich sind sie auch in 2018 wieder dabei und freuen sich schon auf den großen Sprung-Strohberg, die tollen Maschinen und die beleuchtete Abschlussfahrt.

Vergangene Woche Donnerstag überreichte Frank Grenzebach, Verkaufsberater am Raiffeisen Technik-Center in Homberg die Preise. „Die Begeisterung für die Landtechnik fängt bereits im Kindesalter an“, sagt Grenzebach. „Kinder sind unsere Zukunft. Daher legen wir zum jährlichen Fendt-Feldabend mit tollen Aktionen auch ganz klar den Focus auf die Kleinsten“, so Grenzebach weiter. Für die Raiffeisen Waren GmbH sind alle Kinder Gewinner. Jedes am Malwettbewerb teilgenommene Kind hat ein kleines Dankeschön-Präsent erhalten.