Feldtag in Gudensberg: Mehr als 1.600 Besucher

Gudensberg Aus ganz Hessen und den angrenzenden Bundesländern kamen am Freitag, 21. Juni 2013, die Besucher des traditionellen Feldtages in Gudensberg, den die Raiffeisen-Warenzentrale Kurhessen-Thüringen GmbH (RWZ Kassel) und die BASF seit mittlerweile elf Jahren gemeinsam veranstalten.

Das Interesse war wiederum sehr groß. Im Rahmen der Feldführungen durch die Raps- und Getreidebestände erläuterten die Berater beider Unternehmen die durch- geführten Anbau- und Pflegemaßnahmen. Insgesamt zeigte sich, dass die Vegetationsverzögerung durch das späte Frühjahr weitgehend aufgeholt wurde.

Am Feldrand präsentierte die RWZ Kassel einen Querschnitt modernster Agrartechnik aus dem Hause FENDT, Massey Ferguson und weiteren führenden Herstellern. Neben Rustikalem vom Grill erfrischten sich die Gäste an leckerem Bauernhofeis.