Fahrt des Bäuerinnenstammtisch an den Edersee

Wie jedes Jahr im April fuhren die Bäuerinnen des Main-Kinzig Kreises in diesem Jahr ins Waldecker Land und zum Edersee.

Edersee Der Tierpark Hemfurt mit verschiedenen Tierarten wie Dammwild, Schwarz-, Rot-, Steinwild, Wolf, Luchs, Wisent war der erste Aufenthalt. Eine Schau mit Greifvögel was hochinteressant und einige Bäuerinnen ließen die Greifvögel auf ihrem Arm landen. Weiter ging es zum Hof Heide, einem landwirtschaftlichem Betrieb mit Block- hauscafe in Waldeck, wo eine Mitarbeiterin der Firma Raiffeisen über Qualitätssiche- rung, Verbraucherschutz, Rückverfolgbarkeit der Produkte referierte und die Bäuerinnen mit Jutta Meyl-Sievers rege diskutierten.

Am Nachmittag fand eine Schifffahrt auf dem Edersee statt. Eine Rundfahrt mit viel Information über den See, die Staumauer u.s.w.
Die Raiffeisen-Warenzentrale Kurhessen-Thüringen GmbH, Agrar-Standort Gelnhausen, besonders Herrn Pfleger, Herrn Kehm sowie Frau Fuchs ließen diesen Tag dank der großzügigen finanzielle Unterstützung wieder einmal zu einem gelungenen Ausflug mit viel Information für die Bäuerinnen werden.