Erfolgreicher Raiffeisen-Grünlandabend im Ederatal

Unter dem Motto: Rasant, schnittig, wendig veranstaltete die Raiffeisen-Warenzentrale Kurhessen-Thüringen GmbH (Raiffeisen Kassel) am Mittwoch, 18.09.2013 gemeinsam mit Massey Ferguson und Pöttinger einen Grünlandabend.

Edertal-Giflitz Mit dieser Veranstaltung präsentierte sich Raiffeisen Kassel erstmals den Landwirten im Edertal. Der ursprünglich als Praxisveranstaltung geplante Feldabend musste kurzfristig aufgrund der Wetterlage und der damit verbundenen nassen Wiesen auf das Gelände am Raiffeisen Agrar-Standort nach Edertal-Giflitz verlegt werden. Dies tat der erfolgreichen Veranstaltung aber keinen Abbruch. Vielmehr bot es den über 250 Landwirten die Möglichkeit, die Traktoren und Geräte hautnah zu erleben. Massey Ferguson präsentierte im Vorführring modernste Traktorentechnik von der 3600er bis hin zur 8600er Baureihe. Innovative Grünlandtechnik von Pöttinger bildete den weiteren Schwerpunkt. Mähwerke, Schwader, Wender und Ladewagen wurden in Kombination mit den MF-Traktoren gezeigt. Darüber hinaus wurde mit Lely ein weiterer Partner im Bereich Pressen vorgestellt. "Wir freuen uns, dass Sie so zahlreich gekommen sind", so die Worte von Mario Soose, Spartenleiter Technik bei Raiffeisen Kassel bei der Begrüßung. "Das verdeutlicht uns ihr Interesse an starker Technik und einem starken Partner. Rund um das Edertal haben wir Vertriebs- und Service-Standorte in Gudensberg, Frankenberg und Korbach", so Soose weiter. Nach der theoretischen Vorführung standen die Ver- kaufsberater von Raiffeisen Kassel sowie die Werkbeauftragten der Hersteller als Ansprechpartner zur Verfügung. Rundum zufrieden zeigte man sich mit der Resonanz auf diesen Abend, der erstmalig in Verbindung mit Massey Ferguson und Pöttinger stattgefunden hat. Der Zuspruch und die persönlichen Gespräche haben gezeigt, dass mit beiden Herstellern und auch mit allen weiteren Fabrikaten, die über Raiffeisen Kassel vertrieben werden, eine schlagkräftige Versorgung mit innovativer Agrartechnik im Edertal gewährleistet ist.