Ehrung der Handelsfachwirte

Seit dem 24. August 2017 haben wir 5 weitere Handelsfachwirte im Unternehmen. Im GenoHotel Baunatal fand die diesjährige Ehrung im Kreise des Jahrgangs 2017 statt. „Die Leidenschaft und das Durchhaltevermögen der Kolleginnen und Kollegen verdienen unser aller Respekt“, so Benedikt Ehrhardt bei seiner Ansprache während der Feierlichkeit.

Baunatal. Nach eineinhalb Jahren Lernen und intensivem Studium unterschiedlicher Themen wie Unternehmensführung und –steuerung, Führung, Personalmanagement, Kommunikation und Kooperation, Handelsmarketing, Beschaffung und Logistik sowie Handelslogistik schlossen unsere Handelsfachwirte dieses Kapitel erfolgreich ab. Das Konzept der Handelsfachwirte wird vom Unternehmen seit einigen Jahren als berufsbegleitende Weiterbildung angeboten, um so unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Schritt auf der Karriereleiter zu erleichtern. „Wir freuen uns über den Erfolg unsere Kollegen und die vielen Erfolgsgeschichten, die aus den Handelsfachwirten hervorgegangen sind“, so Rosemarie Kimm, Personalentwicklung der Raiffeisen Waren GmbH.

Folgende Kolleginnen und Kollegen haben die Fortbildung abgeschlossen:

Frau Angie Wacker – Zentrale Baustoffabteilung
Frau Sarah Schuhmacher – Forderungscontrolling