Pressemitteilungen

Raiffeisen Waren GmbH begrüßt rund 70 Landwirte zum Feldrundgang in Lahntal-Caldern.

Lahntal-Caldern. Am Sonntag, den 29. April 2018 lud die Raiffeisen Waren GmbH zum traditionellen Feldrundgang auf die Flächen des Betriebes Frank Staubitz im hessischen Lahntal-Caldern. Rund 70 Landwirte nahmen bei schönstem Wetter an der Veranstaltung teil.

Das Team um Außenstellenleiter Klaus Brüne führte gemeinsam mit den Fachleuten Dr. Friedhelm Knuth (BASF SE) und Dr. Albert Flaig (Agro-In-Form) durch die Bestände des Feldes. Vor Ort wurden die anstehenden Maßnahmen zur Bestandsführung in Getreide und Raps besprochen und aktuelle Getreidesorten, die im Betrieb Frank Staubitz für die Raiffeisen Waren GmbH vermehrt werden, präsentiert. Die Fachbesucher hatten dabei ausreichend Gelegenheit mit den Fachberatern und ihren Berufskollegen in den Austausch zu treten und sich zu informieren.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen abschließenden gemeinsamen Imbiss.