Raiffeisen Baustoffe erweitert mit der Bürger-Raiffeisen-Handels GmbH (BRH) Ihre Kompetenzen mit erster Baumarkt-Aktivität

Mit der ersten Expansion in einen Baumarkt betreibt die Raiffeisen Waren GmbH gemeinsam mit der Bürger Bau-und Heimwerkermärkte GmbH den Hagebaumarkt in Heilbad Heiligenstadt

Die Sparte Baustoffe der Raiffeisen Waren GmbH betreibt seit dem 1.5.2019 gemeinsam mit der Bürger Bau-und Heimwerkermärkte GmbH den Hagebaumarkt in Heilbad Heiligenstadt. Das gemeinsame Unternehmen firmiert nun unter Bürger-Raiffeisen-Handels GmbH. „Mit diesem Schritt treten wir in den Baumarktbereich ein und betreiben nun den ersten Hagebaumarkt - zusätzlich zu unseren klassischen Baustoff-Niederlassungen in Hessen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen“, so Andreas Helmrich, Geschäftsführer der Bürger-Raiffeisen-Handels GmbH und Prokurist sowie Spartenleiter der Raiffeisen Waren GmbH.

Der Standort hat bereits heute einen exzellenten Ruf als der erste Ansprechpartner für Baumarktkunden in Heilbad Heiligenstadt und Umgebung. „Dies werden wir auch bleiben“ so Siegfried Schröder, ebenso Geschäftsführer der Bürger-Raiffeisen-Hands GmbH. An dem Standort wird auch ein Baustofffachhandel betrieben und mit der vorhandenen Mannschaft weiter ausgebaut. „Der hervorragende Service vor Ort und die Angebotsvielfalt sprechen dabei für sich“, betont Helmrich. „Wir werden weiter in den Standort, den Service und die Mitarbeiter investieren und freuen uns über den neuen Standort im Konzernverbund“, so beide unisono.