Benedikt Ehrhardt
Leiter Marketing/Kommunikation

Pressemitteilungen

Raiffeisen Waren GmbH vermietet Fläche an Holmer Maschinenbau GmbH in Semmenstedt

Der Landtechnik-Hersteller Holmer Maschinenbau GmbH wird zum 01.07.2018 bei der Raiffeisen Waren GmbH am Technik-Standort in Semmenstedt Flächen der Werkstatt und des Ersatzteillagers sowie Teile der Büro- und Sozialräume anmieten.

Die Raiffeisen Waren GmbH bleibt Eigentümer des Standortes. Der Vertrieb, der Service und die Ersatzteilversorgung für die Holmer-Maschinen erfolgt durch die Mitarbeiter der Holmer Maschinenbau GmbH. An der Vertriebs- und Servicestruktur der Raiffeisen Waren GmbH am Standort Semmenstedt wird es durch die Vermietung der Räumlichkeiten keine Änderungen ergeben. Weiterhin liegt der Fokus in Semmenstedt auf dem Vertrieb von Traktoren- und Erntetechnik der Marke Massey Ferguson aus dem Hause AGCO. Bei den Anbaugeräten zählen Amazone und Köckerling zum Portfolio. Ebenfalls ist man in Semmenstedt mit den Marken Stihl, Viking und EiFo spezialisiert auf den Kleingerätevertrieb. Ein erstklassiger Werkstattservice sowie die Ersatzteilversorgung werden ebenfalls von der Raiffeisen Waren GmbH in Semmenstedt sichergestellt. „Mit der Vermietung der Räumlichkeiten an die Holmer Maschinenbau GmbH profitieren auch unsere Kunden, da hier ein kleines Landtechnik-Zentrum entsteht“, so Mario Soose, Spartenleiter Technik bei der Raiffeisen Waren GmbH und Philipp Minnich, Regionalleiter Technik für die Vertriebsregion in Niedersachsen unisono.